Summer Schools / Kurzzeitprogramme

Kurzzeitprogramme sind ein- bis vierwöchige Lehrangebote einer Hochschule zu den unterschiedlichsten Themen, die meist in der vorlesungsfreien Zeit im Sommer angeboten werden. Daher die Bezeichnung "Summer School". Es gibt aber auch Angebote, die im Winter oder Frühjahr stattfinden (Winter oder Spring School). Sie sind in der Regel kostenpflichtig. Ob die Credits an der HAW Hamburg angerechnet werden können, besprechen Sie bitte mit Ihrer/m Prüfungsausschussvorsitzenden. Hier finden Sie Erfahrungsberichte.

Angebotssuche und Bewerbung

Ihr Student Exchange Coordinator kennt aktuelle Angebote zu Summer Schools / Kurzzeitprogrammen von Partnerhochschulen der HAW Hamburg.

Es gibt zwei Datenbanken, die bei der Suche helfen können:

Zudem gibt es Angebote, die die Teilnahme an einer Summer School mit einem Stipendium kombinieren:

Bewerbung:

Haben Sie das passende Angebot gefunden, bewerben Sie sich direkt mit den geforderten Unterlagen. Die genauen Informationen finden Sie auf den jeweiligen Webseiten der Anbieter.