1. SGM-Tagung an der HAW Hamburg

Im fünften Jahr unserer Projektlaufzeit war es soweit: Wir haben zu unserer ersten SGM-Tagung an der HAW Hamburg eingeladen. Im Vorfeld der Tagung fand das 8. Netzwerktreffen des Netzwerk Nords Gesunde Hochschulen mit dem Schwerpunkt "Mental Health" statt.

Gesundheitsberichterstattung: Daten für Taten an Hochschulen
Am 18. Juli 2023 haben wir Raum für Austausch geschaffen und gemeinsam über die Gesundheitsberichterstattung als Treiber eines SGMs auf dem Weg zu einer gesundheitsförderlichen Hochschule diskutiert. Anhand der Ergebnisse der 1. Gesundheitsberichterstattung wurde beispielhaft die gesundheitliche Lage der Studierenden an der HAW Hamburg dargestellt. In drei sich anschließenden Workshops wurde vertiefend zu den Themen geschlechtersensible Forschung, mentale Gesundheit und Gesundheitskompetenz diskutiert.

Download der Tagesdokumentation