14. Dreiländertagung der deutschsprachigen Gesellschaften für Ernährung

Am 6. und 7. Oktober findet die 14. Dreiländertagung der Ernährungsgesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der HAW Hamburg statt. Den Programmpunkt „Kontrovers diskutierte Lebensmittel“ gibt es am 7.Oktober ab 10:30 Uhr im Livestream.

Wissenschaftler aus den drei Ländern und den USA stellen unter dem Titel „Kontroverse Ernährungsthemen auf dem Prüfstand" aktuelle Forschungsergebnisse vor. Die wissenschaftliche Leitung des alle vier Jahre stattfindenden Kongresses übernehmen in diesem Jahr Prof. Ulrike Arens-Azevêdo vom Department Ökotrophologie der HAW Hamburg und Prof. Dr. Helmut Heseker vom Department Sport & Gesundheit, Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn.

Obwohl die Veranstaltung bereits ausgebucht ist, können Interessierte einen Teil der Tagung online verfolgen: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) streamt den Programmabschnitt „Kontrovers diskutierte Lebensmittel“ am Freitag ab 10:30 Uhr live im Internet. Dazu einfach die Startseite der DGE aufrufen oder die Vorträge über Youtube mitverfolgen.

<link https: www.ernaehrungs-umschau.de news external-link-new-window external link in new>Nachricht in der Ernährungs-Umschau

Kontakt:
Department Ökotrophologie
Prof. Ulrike Arens-Azevedo
Professorin für Ernährungswissenschaften/ Gemeinschaftsverpflegung
Tel.: 0171.8356541

 

x