International Forschen, Lehren und Promovieren – dies ermöglicht die Kooperation zwischen der UPV und der HAW Hamburg seit 2013. Mit erfolgreich eingeworbenen gemeinsamen Drittmittelprojekten (INCODE, FINCODA), drei abgeschlossenen kooperativen Promotionen sowie derzeit sechs Promovierenden ist die Zusammenarbeit mit der international renommierten polytechnischen Universität in Valencia Ausdruck einer lebendigen Forschungspartnerschaft.
Die Fortführung der Kooperation wurde nun für weitere vier Jahre vereinbart. Prof. Dr. Francisco José Mora Mas, Rektor der UPV, und Prof. Dr.-Ing. Thomas Netzel, Vizepräsident für Forschung, Transfer und Internationales der HAW Hamburg, unterzeichneten am 24. Oktober 2018 zwei entsprechende Verträge. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit soll künftig noch stärker als bisher auf kooperative Forschung ausgerichtet werden, wobei ein zentraler Baustein weiterhin gemeinsam betreute Promotionsvorhaben, aber auch Masterthesen sein sollen.
Prof. Dr.-Ing. Netzel, Vizepräsident für Forschung, Transfer und Internationales an der HAW Hamburg: „Ich freue mich, dass wir die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und noch stärker als bisher auf die gemeinsame Forschung und die Qualifizierung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern fokussieren werden. Internationale kooperative Promotionen bleiben – neben dem von der HAW Hamburg angestrebten eigenen Promotionsrecht für ausgewählte Bereiche – ein wichtiger Baustein der strategischen Weiterentwicklung unserer Hochschule.“
(Text und Foto: Promotionszentrum der HAW Hamburg)
Kontakte:
Prof. Dr. Michael Gille
<link mail window for sending>michael.gille@haw-hamburg.de
Inga Hesse
T +49.40.428 75-9868
<link mail window for sending>inga.hesse@haw-hamburg.de
<link mail window for sending>Promotionszentrum@haw-hamburg.de
<link https: www.haw-hamburg.de promotion.html external-link-new-window external link in new>Promotionszentrum der HAW Hamburg