Produktion von Lernraumvideo

Oleg Tjulenev (KOMWEID Medientechnik- und Produktion) hat in Zusammenarbeit mit Katrin Schillinger (Digitalisierungsprojekt Hybride Lernräume) und Studierenden ein Video zum Thema “Lernräume der HAW Hamburg” produziert. Die studentische Moderation haben Frieda Marggraff und Karl Marggraff übernommen. Sie sind bereits Teil des studentischen Podcasts StudiSpace, der sich mit Themen rund um das Studium an der HAW Hamburg beschäftigt.
Für den Videodreh ging es in die Alexanderstraße, wo sich im 7. Stock u. a. der Lernraum “Große Freiheit” befindet, der Studierenden verschiedene Möglichkeiten bietet in Gruppen aber auch alleine zu lernen. Die Beschäftigung mit den Lernräumen an der HAW Hamburg soll hochschulintern und -extern neue und innovative Raumkonzepte und Good Practices an der Hochschule darstellen und damit Aufmerksamkeit schaffen und Vernetzung zu dem Thema fördern. Das Video zu den Lernräumen in der Alexanderstraße können Sie hier sehen. Viel Spaß!