Projekt gesucht!

Seit drei Jahren gibt es die Pfand-Collection-Sammelboxen an der HAW Hamburg. Mit den Erlösen werden soziale Projekte unterstützt. Welches Projekt ab dem Sommersemester 2013 gefördert wird, steht noch nicht fest. Bis Ende Februar können Projektvorschläge eingereicht werden.

"Wir unterstützen hauptsächlich Projekte aus den Bereichen Behinderten- und Bildungsarbeit, sowie Obdach- und Wohnungslosenhilfe. Das Projekt sollte gemeinnützig und primär spendenfinanziert sein. Außerdem ist es uns wichtig, regionale Projekte (Hamburg und Umgebung) zu unterstützen", sagt Hannah Kiesewetter, die für die Pfand-Collection ehrenamtlich arbeitet. Bislang konnten schon drei Projekte mit insgesamt 3500 Euro unterstützt werden. Zurzeit wird für den Zweikampfverhalten e.V. gesammelt.

Die erste blaue Sammelbox stand auf dem Campus Berliner Tor. Inzwischen können Studierende und Beschäftigte der Hochschule an allen Standorten ihre PET-Flaschen einwerfen. Das Projekt, das vom AStA der HAW Hamburg finanziell und von der Hochschule selbst mit einem Büro unterstützt wird, ist so erfolgreich, dass es Ende 2010 in einen Verein umgewandelt wurde.

Weitere Informationen und den Antrag auf Förderung:
<link http: www.pfandcollection.de foerdern.htm external-link-new-window>Pfand Collection e.V.

x