University:Future Festival

Di, 02.11.2021, 13:00 – Do, 04.11.2021, 17:00 Uhr

Das University:Future Festival hat den Anspruch, das größte und relevanteste Event zur Hochschulbildung im digitalen Zeitalter zu werden. Die große Resonanz auf das University:Future Festival 2020 zeigt: Es braucht diese Form von Austauschformaten. Aus den drei Corona-Semestern haben wir vieles gelernt. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Weichen für die Zukunft der Hochschulen zu stellen. Deshalb geht das Festival nun in die zweite Runde. An drei Tagen im November kommen über tausend Menschen digital zusammen, um über Themen wie hybrides Lernen, Diversität, Künstliche Intelligenz und Future Skills zu diskutieren.

Die HAW Hamburg im Programm des University Future Festival:

2. November 2021 - 10:30 – 11:15 Uhr
EdTech & Conference: Mainstage
Panel-Diskussion: Retten EdTechs the Bildung?
Speakerin: Prof. Dr. Olga Burkova (Vizepräsidentin für Digitalisierung an der HAW Hamburg) und weitere

3.November 2021 - 17:30 – 18:35 Uhr
Conference: KI-Campus Stage
Panel: Fachfremd KI lehren - Strategien zur Einbindung von OER des KI-Campus in die Hochschullehre
Speakerin: Prof. Dr. Kerstin Prechel (Fakultät Wirtschaft und Soziales) und weitere

3.November 2021 - 14:50 – 15:55 Uhr
Conference: Panel-Stage
Tiefenbohrung zu Projekten der Stiftung Innovation in der Hochschullehre
Speakerinnen: Prof. Dr. Monika Bessenrodt-Weberpals (Vizepräsidentin für Studium und Lehre sowie Gleichstellung) und weitere

4. November 2021 -  09:45 – 10:45 Uhr
Workshops: Campus
Vom Ich zum Wir: Campusentwicklung auf Augenhöhe – ein soziales Lernexperiment
Speakerin: Katrin Schillinger (Fakultät Design, Medien und Information)

Die kostelose Anmeldung sowie weitere Programmpunkte des University Future Festivals finden Sie auf der Website.

Weitere Informationen:

KI-Campus vergibt Lehr-Fellowship an Dr. Kerstin Prechel

PuMa.KI-DB - Erschließung und Nutzung einer Datenbasis zur Simula­tion von KI-Anwendungen in der öffentlichen Verwaltung

Interview Katrin Schillinger - Expertin für Lernraumentwicklung HAW Hamburg

Hybride Lernräume im digitalen Wandel