Ein Angebot von KOMWEID

Vortrag: Angewandte Forschung und forschendes Lernen

Do, 23.05.2024, 15:00 – 16:30 Uhr
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung statt.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Vortrag Angewandte Forschung und forschendes Lernen mit Prof. Dr. Harald Mieg (HU Berlin) ein.

Der Vortrag beinhaltet eine Einführung in das Prinzip, die Geschichte und die Umsetzung des forschenden Lernens mit dem Fokus auf Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Es werden zudem folgende Fragen beleuchtet:

Was sagt die Forschung zu forschendem Lernen und welche Rolle kann es in der angewandten Forschung spielen? Wie kann forschendes Lernen bereits in Bachelor-Studiengängen umgesetzt werden und welche Herausforderungen sind damit verbunden? Was trägt das forschende Lernen zur Kompetenzentwicklung der Studierenden bei?

23. Mai 2024, 15-16:30 Uhr

Ort
Online – den Link zur Veranstaltung erhalten Sie rechtzeitig per Mail. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie zuverlässig an der digitalen Veranstaltung und ggf. Gruppenarbeiten mit Bild und Ton teilnehmen können.

Prof. Dr. Harald Mieg (HU Berlin)
Harald Mieg forscht zu forschendem Lernen an Fachhochschulen und Universitäten und setzt es seit Jahren in seiner eigenen Lehre um.

Hier können Sie sich anmelden.

Sollten Sie trotz Anmeldung nicht am Vortrag teilnehmen können, sagen Sie ihre Teilnahme bitte bei uns ab, damit ihr Platz anderweitig vergeben werden kann.