Kontext
Digitale Werkzeuge können die Studierende effektiver engagieren und eine Kultur der Zusammenarbeit, der Einbeziehung und der Flexibilität unter den Studierenden im Bereich der Mathematik fördern.
Ziel
Entwicklung von maßgeschneiderten Werkzeugen, die es den Studierenden ermöglichen, Mathematik zu lernen, indem sie einen individuellen Weg anbieten.
Entwicklung einer Eins-zu-Eins-Methode zur Unterstützung der Studierenden beim Lernen, die auf Optimierungstechniken und Lernalgorithmen basiert.
Förderung der Diskussion zwischen Lehrern, Studierenden und Forschern darüber, wie man mit Hilfe von Optimierungs- und Lernalgorithmen besser lehren und lernen kann.
Wichtigste Aktivitäten
Zusammenstellung von Artikeln, Büchern, Methoden, Algorithmen und Software in einer kollaborativen Online-Bibliothek über Optimierungs- und Lernalgorithmen.
Entwicklung eines Frameworks zur Unterstützung der Studierenden in ihrem Studium durch Gestaltung und Vorschlag eines maßgeschneiderten Pfades durch die Hilfsmittel.
Erwartete Ergebnisse
Diversifizierung der Lehransätze und pädagogischen Methoden.
Verbesserung der Kenntnisse der Studierenden in Fächern, die einen starken mathematischen Hintergrund erfordern.
Beitrag zur Unterstützung von Lehrern und Forschern im Bereich Optimierung und Lernalgorithmen.
Zielgruppen
iMath richtet sich an Studierende, Dozenten, Forscher und andere Mitglieder des Lehrkörpers.
Partner:
- Instituto Politécnico de Bragança (Portugal)
- Pixel (Italien)
- University of Genova (Italien)
- HAW Hamburg (Deutschland)
- University of Ljubljana (Slowenien)
- University of Malaga (Spanien)
- University of Peloponnese (Griechenland)
Projektwebsite: https://imath.pixel-online.org