Königstein, K.; Warnke, A. (2022): Formative Online-Gruppenprüfung. In: Gerick, J.; Sommer, A.; Zimmermann, G. (Hrsg.): Kompetent Prüfungen gestalten: 60 Prüfungsformate für die Hochschullehre. 2. überar. und erw. Aufl. Waxmann: 151-154.
Königstein-Lüdersdorff, K. (2021): kollektiv digital/analog kompakt: Transformation des Moduls Umformtechnik - Hochschul- und mediendidaktische Prozessbegleitung in der Transformation einer traditionellen Lehrveranstaltung und einem traditionellen Labor hin zum Lernort Digitale Umformtechnik (LDU). In: Bessenrodt-Weberpals, M. (Hrsg.): Lehre lotsen. Bd.2. (S. 115-117) Online-Bibliothek
KönigsteinLüdersdorff, K.; Krochmann, B.; Peters, C.; Tan, W.-H.; Tjulenev, O.; Vogler, C. (2021): Von virtueller Lernraumgestaltung bis zur Online-Lehre: Das Teilprojekt „Medien 4.0 in Studium und Lehre“. In: Bessenrodt-Weberpals, M. (Hrsg.): Lehre lotsen. Bd.2. (S. 107-114) Online-Bibliothek
Königstein-Lüdersdorff, K. (2018): Live-Online-Veranstaltungen. Open Educational Resources - Lernmaterialien für den Einsatz digitaler Medien in der Lehre. Online Zugang (siehe auch: Hanke, U. (Hrsg.): Schatzkiste Digitale Lehre mit den besten Ressourcen für Dozierende. Virtuelle Präsenzlehre. Schatzkiste)
Königstein-Lüdersdorff, K.; Jeschke, T. (2015): Verschieden, verstreut, vernetzt – Onlinekurs Zusammenarbeit im Gesundheitswesen als Beispiel für standortübergreifendes Lernen. In: Rathmayer, S.; Pongratz, H. (Hrsg.): Proceedings of DeLFI Workshops 2015 co-locatead with 13th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2015). München. Vol-1443: 161-168. http://ceur-ws.org/Vol-1443/paper33.pdf.
Königstein-Lüdersdorff, K. (25. September 2015): Start, act, connect - students interactive. An introduction to possibilities for the support of active learning under the application of digital media. Onlinevortrag im Rahmen einer Kick-off-Präsenzveranstaltung zum Onlinekurs „Teaching for Tomorrow“ für Lehrende an deutschen und dänischen Hochschulen, Kolding.
Königstein-Lüdersdorff, K. (22. August 2015): Von der Theorie in die Praxis: Herausforderungen für eine überregionale interprofessionelle Zusammenarbeit. Impulsvortrag im Rahmen einer Online-Podiumsdikussion.
Königstein-Lüdersdorff, K. (26. Juni 2014): Zusammenarbeit patientenorientiert ausgebildet: Vier Gesundheitsfachberufe organisieren den Versorgungsprozess. Vortrag im Rahmen des Deutschen Pflegekongresses, Hauptstadtkongress 2014: Medizin und Gesundheit, Berlin.
Königstein-Lüdersdorff, K.; Warnke, A. (2013): Förderung von Kompetenzen für die Zusammenarbeit von Gesundheitsfachberufen am Beispiel der Entwicklung eines interdisziplinären Behandlungsalgorithmus. In: Estermann, J.; Page, J.; Streckeisen, U. (Hrsg.): Alte und neue Gesundheitsberufe: Soziologische und Gesundheitswissenschaftliche Beiträge zum Kongress „Gesundheitsberufe im Wandel“, Winterthur 2012. Wien, Zürich: LIT.