Oliver Koop

Department Information und Medienkommunikation
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Finkenau 35
22081 Hamburg

Raum 270

E-Mail

Tätigkeiten

Schwerpunktthemen/Kernkompetenzen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "RAT 2: Weiterentwicklung, Integration und Verstetigung der Forschungssoftware Result Assessment Tool (RAT)"

  • kontinuierliche Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von Nutzer:innen für das RAT
  • Projektlaufzeit: 04/2025 - (laufend)
  • Finanzierung: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)

KURZBIOGRAPHIE

Oliver Koop ist seit 2025 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Search Studies an der HAW Hamburg tätig. Dort ist er v.a. für die Marketingaktivitäten rund um die Forschungssoftware "Result Assessment Tool (RAT)" verantwortlich. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen als Online-Marketing-Experte in der freien Wirtschaft tätig. Den Masterabschluss erhielt er im Jahr 2019 im Studiengang Digitale Kommunikation, nachdem er 2017 sein Bachelorstudium in Bibliotheks- und Informationsmanagement abgeschlossen hat.

x