Informationen zu den Veranstaltungen der Informatik
Die Veranstaltungstermine zu den Studiengängen der Informatik werden in myHAW gepflegt.
Im MS-Team Veranstaltungen der Informatik werden weiter Informationen - insbesondere aktuelle und kurzfristige - zur Verfügung gestellt. Der Code zum Beitreten lautet o6f2w5p
Dort finden Sie auch Informationen zu den Praktikumsanmeldungen, weiterführende Links zu den Lehrveranstaltungen und können Fragen stellen.
Hinweise zu den Veranstaltungsplänen
Es kann, gerade kurz vor Beginn der Lehrveranstaltungen, immer noch zu Änderungen kommen. Es empfiehlt sich also, die Veranstaltungstermine in myHAW des öfteren zu prüfen.
Um den Einlass in die Gebäude zu entzerren, werden die tatsächlichen Anfangszeiten wie folgt interpretiert:
- Der Dozent oder die Dozentin kann die Lehrveranstaltung bis zu 30 min später als in dem Studienplan angegeben beginnen lassen, sofern das den Studierenden mitgeteilt wird, z.B. über EMIL, Email, etc.
- Erhalten die Studierenden keine weitere Information zu der Anfangszeit der Lehrveranstaltung, dann gilt die im Studienplan angegebene Zeit.
Soweit nicht anders angebeben, finden die Lehrveranstaltungen in Präsenz statt. Sollten Sie einen Konflikt zwischen einer Online- und Präsenzveranstaltung haben, also einen Wechsel zwischen beiden Arten mit weniger als zwei Stunden Puffer, sprechen Sie die DozentInnen an.
Angebote im Wahlpflichtbereich (WPs, Projekte, GWs)
Die jeweiligen Angebote im Wahlpflichtbereich eines Semesters finden Sie auf den Seiten des Fakultätsservicebüros.
Die meisten Fragen zum Bereich der Wahlpflichtfächer beantwortet diese Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Fragen (FAQs).