Lernen und Prüfungen

Lernenstrategien und die richtige Prüfungsvorbereitung sind eintscheidende Faktoren, wenn es um den Erfolg im Studium geht.
Lernen im Studium unterscheidet sich maßgeblich vom Lernen in der Schule. Wie aber finde ich die richtige Lernstrategie? Und wie kann ich mich effektiv auf meine Prüfungen vorbereiten und dann auch noch gelassen in der Prüfung mein Wissen bestmöglich abrufen?

Lieblingsprüfungsaufgabe

In dieser Motivationsübung geht es darum, den Fokus auf das Gelernte zu legen und nicht auf die scheinbar unüberwindbare Menge des Nicht-Gelernten. Das das gelernte Wissen soll somit gefestigt werden.

Lieblingsaufgabe

8 Konzentrationsübungen

Du suchst einfache Übungen, die du unkompliziert im Alltag anwenden kannst?
Dann schau gern hier:
 8 Konzentrationsübungen