1. SGM-Tagung an der HAW Hamburg

Di, 18.07.2023, 10:00 – 16:30 Uhr
Alexanderstraße 1, Campus Berliner Tor

Das Team von CamPuls lädt zur ersten SGM-Tagung an der HAW Hamburg ein - SGM steht für Studierendengesundheitsmanagement.  Auf der Tagung am 18. Juli soll Raum für Austausch geschaffen werden und gemeinsam über die Gesundheitsberichterstattung als Treiber eines SGMs auf dem Weg zu einer gesundheitsförderlichen Hochschule diskutiert werden. Anhand der Ergebnisse der 1. Gesundheitsberichterstattung wird beispielhaft die gesundheitliche Lage der Studierenden an der HAW Hamburg dargestellt. In drei sich anschließenden Workshops wird vertiefend zu den Themen geschlechtersensible Forschung, mentale Gesundheit und Gesundheitskompetenz diskutiert.

Der Anmeldeschluss für die SGM-Tagung ist am 30. Juni. Alle Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie auf der Website der HAW Hamburg.