Verfahrenstechnik

11. Internationaler Brauevent an der TUHH

Studierende des Studiengangs Verfahrenstechnik haben mit ihren Brauprodukten zum ersten Mal am Brauevent an der TU Hamburg teilgenommen. Es wurden die Brauprodukte verkostet und bewertet.

Es geht wieder los - nach langen Jahren der Pandemie hat die Braugemeinschaft Campusperle studentische Braugemeinschaften zum 11. Internationalen Brauwettbewerb an die Technische Universität Hamburg (TUHH) eingeladen.
Am Wochenende des 29. September bis 1. Oktober 2023 haben sich Teams der TU Hamburg, HAW Hamburg, Hannover, Braunschweig, Dortmund, Kaiserslautern und Wien dem Wettbewerb gestellt.

Bewertet wurde das Brauergebnis des 3-Tages-Event von vier Juroren, unter anderem von Vertreter*innen örtlicher Brauereien.

Es wurden in folgenden Kategorien Preise verliehen:

• Beste Präsentation
  • Bester Stand
  • Bester „most fucking shit“ im Bier

1. Platz Verkostung Bier
2. Platz Verkostung Bier
3. Platz Verkostung Bier

Die studentische Gruppe der HAW Hamburg, Department Verfahrenstechnik hat einen 4. Platz belegt.

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Department Verfahrenstechnik