| Pressemitteilung

11.10.2011: Bewerbungsverfahren für den Master-Teilstudiengang „Sound / Vision“ für das Sommersemester 2012 startet jetzt

Die Bewerbung zur Eignungsprüfung für den Masterstudiengang "Zeitabhängige Medien/Sound - Vision - Games" für das Sommersemester 2011 läuft noch bis zum 30. Oktober. Der Master-Teilstudiengang „Sound / Vision“ hat noch Plätze frei!

Die HAW Hamburg bietet den Masterstudiengang „Zeitabhängige Medien / Sound - Vision - Games“ zum Sommersemester 2012 an. Das Studienangebot teilt sich in zwei Master-Teilstudiengänge: „Sound / Vision“ und „Games“. Das Master-Studienangebot „Sound / Vision“ ist ein Studiengang an der Schnittstelle von Technik, Gestaltung und Kunst. Er verknüpft auditive und visuelle Ausdrucks- und Gestaltungsmittel. Deren Erforschung und technische Realisierung führen zu einer innovativen und kreativen Disziplin für Film-, Video- und Musikproduktion, Event- und Veranstaltungstechnik. Master-Studierende haben die Möglichkeit, realitätsnah Kompetenzen zu erwerben. Zu den angebotenen Fachgebieten gehören Film-Sounddesign, Games Audio, digitale Bildverarbeitung, Colorgrading, Kamera- und Lichttechnik sowie Produktionsleitung für Film und Theater oder Event.

Der Master „Sound / Vision“ richtet sich an Absolventen/innen von Bachelor- und Diplomstudiengängen wie Medientechnik, Kommunikationsdesign, Media Systems, Medieninformatik, Musikübertragung, Veranstaltungstechnik oder Bild- und Tontechnik.

Anträge auf Teilnahme an der Eignungsprüfung und zugehörige Arbeitsproben sind bis zum 30. Oktober schriftlich beim Department Medientechnik der Fakultät Design, Medien, Information (DMI) an der HAW Hamburg einzureichen. Die Bewerbung zum Sommersemester findet online zwischen dem 1. Dezember 2011 und dem 15. Januar 2012 statt.

Weiter Informationen:
www.haw-hamburg.de/studium/studiengaenge/dmi/master/zeitabhaengige-medien-sound-vision-games.html
www.tonlabor-hamburg.de

Kontakt: