| Pressemitteilung

11.11.2011: Wissenschaft vor Ort erleben: Hochschultage am 14. und 15. November 2011 an der HAW Hamburg

Wissenschaft vor Ort erleben

Hochschultage am 14. und 15. November 2011 an der HAW Hamburg

Bei der Nacht des Wissens konnte man schon mal schnuppern, nun kann man seiner Neugier freien Lauf lassen: Am Montag, den 14. November und am Dienstag, den 15. November informiert die HAW Hamburg Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie andere Studieninteressierte über ihr vielseitiges, praxisorientiertes und international ausgerichtete Studienangebot. Mit rund 14.000 Studierenden ist die HAW Hamburg die zweitgrößte Hochschule in der Hansestadt und die größte praxisorientierte Hochschule im Norden Deutschlands.

Auf einer Infobörse, in Vorträgen und Vorlesungen, bei Laborbesuchen und -demonstrationen können sich Studieninteressierte einen Eindruck von den guten Ausbildungsmöglichkeiten an der HAW Hamburg verschaffen. Die besondere Praxisnähe der Ausbildung, die über 60 reformierten Studiengänge (alle mit akkreditiertem Bachelor- und/oder Masterabschluss, auch in dualer Form) bieten den Absolventinnen und Absolventen der HAW Hamburg ausgezeichnete Berufschancen. Die HAW Hamburg ist eine international ausgerichtete Hochschule mit über 170 Kooperationen weltweit.

Programm am 14. November 2011 von 8.30 bis 13 Uhr:
Fakultäten Technik und Informatik (TI), Wirtschaft und Soziales (W&S) (Dept. Wirtschaft) am Berliner Tor 21, Fakultät Design, Medien und Information (DMI) in der Finkenau 35.

Programm am 15. November 2011 von 8.30 bis 13 Uhr:
Fakultät Wirtschaft und Soziales (W&S) (Dept. Soziale Arbeit) in der Alexanderstraße 1, Fakultät Life Sciences (LS) in Hamburg-Bergedorf, Lohbrügger Kirchstraße 65.

Mehr Informationen unter <link _top internal-link>www.haw-hamburg.de/hochschultage
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt:
HAW Hamburg