| Pressemitteilung

13.11.2012: Angewandte Wissenschaft vor Ort erleben: Hochschultage am 19./20. November 2012

Eintauchen in die Welt der Wissenschaft, in Laboren schnuppern, Experimente bestaunen, Studierende nach ihren Erfahrungen befragen, ProfessorInnen mit Fragen „löchern“ – bei den Hochschultagen an der HAW Hamburg können sich auch in diesem Jahr Studieninteressierte über die Möglichkeiten und Vorteile eines praxisorientierten Studiums informieren. Es bietet nach wie vor beste Chancen für einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben.

Ob es um angesagte Erneuerbare Energien geht, Spannendes mit Medien, coole Informatik, nachhaltiges Wirtschaften, vernetzte Logistik, bewusste Gesundheit und Ernährung, interdisziplinäre Projekte oder internationale Perspektiven: Themen finden sich reichlich, zu denen SchülerInnen, LehrerInnen und weitere Studieninteressierte sich vor Ort informieren können. Am Montag, den 19. November und am Dienstag, den 20. November 2012 stellt die HAW Hamburg ihr vielseitiges, praxisorientiertes und international ausgerichtetes Studienangebot vor. Auf einer Infobörse, in Vorträgen und Vorlesungen, bei Laborbesuchen und -demonstrationen können sich Studieninteressierte einen Eindruck von den guten Ausbildungsmöglichkeiten an der HAW Hamburg verschaffen.

Mit fast 15.000 Studierenden ist die HAW Hamburg die zweitgrößte Hochschule in der Hansestadt und die größte praxisorientierte Hochschule im Norden Deutschlands. Die besondere Praxisnähe der Ausbildung, die über 60 reformierten Studiengänge (alle mit akkreditiertem Bachelor- und/oder Masterabschluss, auch in dualer Form) bieten den AbsolventInnen ausgezeichnete Berufschancen. Die HAW Hamburg ist eine international ausgerichtete Hochschule mit über 200 Kooperationen weltweit.

Programm am Montag, 19. November 2012:
•    Fakultät Technik und Informatik, Berliner Tor 21, 8.30 bis 13 Uhr
•    Fakultät Wirtschaft und Soziales (Betriebswirtschaft), Berliner Tor 5, 9.30 Uhr
•    Fakultät Design, Medien und Information, Finkenau 35, 10 bis 16 Uhr

Programm am Dienstag, 20. November 2012:
•    Fakultät Life Sciences in Hamburg-Bergedorf, Lohbrügger Kirchstraße 65, 9 bis 14 Uhr
•    Fakultät Wirtschaft und Soziales (Departments Soziale Arbeit sowie Pflege und Management), Alexanderstraße 1, 8 bis 13 Uhr

Mehr Informationen unter <link http: www.haw-hamburg.de hochschultage _blank external-link-new-window>www.haw-hamburg.de/hochschultage
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt:
HAW Hamburg