| Pressemitteilung

14.6.2011: Europäische Nacht der Kreativität auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg

Europäische Nacht der Kreativität auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) beteiligt sich mit einer „Europäischen Nacht der Kreativität“ an der „Hamburg Art Week“. Rahmenprogramm sind Ausstellungen, Vorträge, Workshops und Mitmach-Aktionen für Erwachsene und Kinder.

Am 24. Juni öffnet die Fakultät Design, Medien und Information (DMI) auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg in der Finkenau 35, 22081 Hamburg von 17 bis 22 Uhr die Türen. Im Rahmen des EU-Projekts „Creative City Challenge“ präsentieren die Fakultät DMI und das Forschungs- und Transferzentrum „Applications of Life Sciences“(FTZ-ALS) ein Programm mit Ausstellungen, Vorträgen und Mitmach-Aktionen, bei denen Kunst und Kreativität im Mittelpunkt stehen.

Beteiligt sind außerdem die europäischen „Creative City Challenge“-Projektpartner der HAW Hamburg sowie TIDE TV und die Hamburg Media School (HMS), die ebenfalls auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg beheimatet sind.

Die „Europäische Nacht der Kreativität“ richtet sich an große und kleine Besucher, die spannende und interessante Einblicke erhalten möchten. in die Themen Kunst (zum Beispiel) Druck- und Collage-Workshop, Ausstellung renommierter Illustratoren oder Games. Darüber hinaus werden Kreativtechniken gezeigt und Methoden vorgestellt, um aus der eigenen Kreativität zu schöpfen.

Für die „kleinen Teilnehmer“ bieten Lehrende und Studierende aus dem Kostümdesign „Kinder-Schminken“ an – wobei sie wahre Kunstwerke auf die Gesichter zaubern. Für das Wohl aller Gäste sorgen eine Musikband im TIDE Studio, eine Bar auf dem Campus, sowie – bei gutem Wetter – ein Barbecue.

Die Nacht der Kreativität wartet mit zahlreichen kostenlosen Programmpunkten auf. Die Programminhalte aller Akteure finden Sie im Anhang. Soweit keine andere Uhrzeit angegeben, finden sie durchgängig von 17 bis 22 Uhr statt.

Weiterführende Links:
www.hamburgartweek.de