| Pressemitteilung

18.3.2013: Tagung zur Lebensmittelverschwendung am Campus Bergedorf

Zur Verschwendung von Lebensmitteln veranstaltet das Forschungs- und Transferzentrum „Applications of Life Sciences“ der HAW Hamburg am 27. März 2013 ein Forschungskolloquium. Die Vorträge richten sich an alle Interessierten, Vertreter von Bildungs- und Wissenschaftseinrichtungen, Studierende sowie Firmen und Betriebe. Eine Anmeldung ist noch möglich unter: ftz-als@ls.haw-hamburg.de

Jährlich enden etwa elf Millionen Tonnen Lebensmittel auf deutschen Müllhalden. Jeder Bürger wirft in Deutschland durchschnittlich 81 kg Lebensmittel pro Jahr weg. Davon sind rund 35 % ungenießbare Essensreste. Der größere noch genießbare Teil landet jedoch auf dem Müll. Die Verschwendung und mögliche Wiederverwertung von Lebensmitteln thematisiert das Forschungskolloquium an der Schnittstelle zwischen Ökotrophologie, Gesundheit und Wirtschaft. Es diskutieren Wissenschaftler sowie Vertreter der Hamburger Tafel, der Stadtreinigung Hamburg und des Unternehmens Unilever.

6. Life Sciences Forschungskolloquium »Food Waste« am:
27. März 2013, von 9 bis 14 Uhr,
an der HAW Hamburg, Campus Bergedorf,
Lohbrügger Kirchstr. 65, 21033 Hamburg, Raum 1.07.

Die Teilnehmergebühr beträgt 100 Euro. Für Medienvertreterinnen und -vertreter ist die Veranstaltung kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung siehe <link file:8471 download>Programmflyer.

Kontakt:
HAW Hamburg, Forschungs- und Transferzentrum »Applications of Life Sciences« (FTZ-ALS)
Dr. Maren Adler, Rebekka Welsch
Tel. 040.428 75-6075
Fax 040.428 75-6079
<link mail>ftz-als@ls.haw-hamburg.de

<link http: www.haw-hamburg.de ftz-als.html _blank external-link-new-window>www.haw-hamburg.de/ftz-als.html