| Pressemitteilung

21.3.2013: AStA und HAW Hamburg veranstalten Vorlesungsreihe "Migration Macht Gesellschaft"

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und das Department Soziale Arbeit der HAW Hamburg veranstalten in diesem Sommersemester zum vierten Mal die Ringvorlesung "Migration Macht Gesellschaft". Die Vorträge finden ab dem 25. März 2013 jeweils montags statt und sind kostenfrei.

Mit dem Titel der Ringvorlesung möchten die Veranstalter ausdrücken, dass Migration Gesellschaft prägt und ein Teil von ihr ist. In der Vorlesungsreihe wollen sie die hegemonialen Machtprozesse und ihre Konsequenzen für Individuen und Gesellschaft analysieren.

Ringvorlesung "Migration Macht Gesellschaft"
Montags, 18.15 bis 19.45 Uhr
HAW Hamburg, Berliner Tor 5, Hörsaal 1.12

Veranstaltungsübersicht:
25.3.2013:Die Schwierigkeit, nicht rassistisch zu sein (Prof. Dr. Annita Kalpaka, HAW Hamburg)
15.4.2013: Reproduktion von Rassismus am Beispiel der Darstellung von Afrikanern in Schulbüchern (Dr. Elina Marmer, Universität Hamburg)
29.4.2013:Refugee protest as a new political subject (Dr. Yahya Fall, Soziologe und Aktivist der Refugee Tent Action)
13.05.2013:Each one teach one, Brücken bauen, Perspektiven ändern (Olad Aden, Gangway e.V. Berlin)
27.05.2013:Intersektionalität und Staat. Ein staats- und hegemonietheoretischer Zugang zu Intersektionalität (Prof. Dr. Birgit Sauer, Universität Wien)

Kontakt:

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg)
Department Soziale Arbeit