| Pressemitteilung

7.4.2011: Zweite Firmen-Kontakt-Messe Life Sciences am Campus Bergedorf am 14. April

Zweite Firmen-Kontakt-Messe Life Sciences am Campus Bergedorf am 14. April

Am 14. April 2011 beginnt um 10 Uhr die zweite von Studierenden organisierte Firmenkontaktmesse am Campus Bergedorf mit rund 18 Unternehmen. 3.000 Quadratmeter Fläche bieten Raum für Austausch und Vernetzung. Studierende, Interessierte und Pressevertreter/innen sind herzlich eingeladen die Messe zu besuchen.

Rund 18 Unternehmen, Verbände und Organisationen informieren am Campus Bergedorf der HAW Hamburg über mögliche Berufsfelder und Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Darunter die Techniker Krankenkasse, das Drägerwerk AG & Co. KGaA, Philips, die Deutsche Akademikerfinanz, Olympus Europa Holding GMBH.

Die Messe besteht aus zwei unterschiedlichen Einrichtungen: Von 10.30 bis 13.15 Uhr ist ein geschlossener Bereich ausschließlich auf Studierende und Absolventen der Departments Gesundheitswissenschaften und Ökotrophologie ausgerichtet. „Die Teilnehmer werden nach Semesterzugehörigkeit gebündelt und in Kleingruppen zu acht exklusiven Unternehmen geführt. Dabei werden sie von einem Moderator begleitet, der die Aussteller über das jeweilige Gruppeninteresse informiert “, erzählt Ilka Heidel, Studentin und Initiatorin der Firmen-Kontakt-Messe Life Sciences.

Im zweiten Teil  von 10.30 bis 17.30 Uhr können Interessierte Unternehmen besuchen, die größtenteils die Studiengänge auf dem Campus Bergedorf abdecken. Dieser Bereich ist für alle Studierende und Lehrende der Fakultät Life Sciences frei zugänglich sowie auch für andere Interessierte. Der Rundgangbereich des Vormittags wird ab 13.45 Uhr dann ebenfalls für alle Interessierten geöffnet.

Die Messe wird in Arbeitsgruppen von Wiebke Gnekow, Eileen Kranz und Undine von Hoyningen-Huene aus dem Fachschaftsrat Gesundheitswissenschaften organisiert und vom Dekanat der Fakultät Life Sciences sowie der Firma Erler & Pless unterstützt.

Ablauf:
10.00 Uhr: Eröffnungsveranstaltung in Raum 0.43 durch Ilka Heidel und CareerService
10.30 Uhr: Geschlossener Bereich: Beginn der Rundgänge für Studierende und Absolventen der Departments Gesundheitswissenschaften und Ökotrophologie
10.30 Uhr: Offener Bereich: frei begehbare Messestände für alle Studierenden der Fakultät Life Sciences
13.45 Uhr: Öffnung der kompletten Messe für alle Interessierten der Fakultät Life Sciences
17.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die Firmen-Kontakt-Messe Life Sciences findet statt am:
Donnerstag, 14. April 2011, 10 Uhr, Campus Bergedorf, Lohbrügger Kirchstraße 65, 21033 Hamburg

Für die Teilnahme an den Rundgängen wird um Anmeldung unter Angabe der Studienzugehörigkeit und des Semesters gebeten. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung unter:
<link>firmenkontaktmesse.haw@googlemail.com