| Pressemitteilung

A+ Modenschau von Designstudierenden am 9. Juli im Börsensaal der Handelskammer

Mit aufwendigen Lichtinszenierungen und urbanen Geräuschkompositionen in die Welt des Modespektakels eintauchen: Unter dem Motto „Bahn fahren“ inszenieren Modestudierende aus dem Department Design ihre siebte große Modenschau am 9. Juli 2016. Im schönen, hanseatischen Börsensaal der Hamburger Handelskammer zeigen sie erneut ihre Abschlusskollektionen aus dem Sommersemester 2016. Tickets sind ab dem 16. Juni 2016 im VVK über ticketmaster.de und bei allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Seit Wochen wird am Campus Armgartstraße Tag und Nacht gearbeitet, genäht, wieder aufgetrennt, neu entworfen, verworfen und geprobt. Alle angehenden Modedesignerinnen und -designer verfolgen wieder das eine große gemeinsame Ziel: die Realisierung der bereits Tradition gewordenen A+ Show in der Hamburger Börse, dieses Mal am 9. Juli. In zwei Shows präsentiert der angehende Designnachwuchs der HAW Hamburg seine Kollektionen: 350 Outfits von 150 Designerinnen und -designern – vorgeführt von 70 Models mit der Hilfe von 18 professionellen Make-Up Artists der Face Art Academy. Die Studierenden organisieren mit der Unterstützung ihrer Professoren den Event erneut komplett eigenständig.

„In diesem Jahr erinnert der Laufsteg an einem belebten Bahnhof mit viel Menschengetümmel und Lautsprecherdurchsagen“, erklärt Jürgen Frisch, Professor für Modedesign am Campus Armgartstraße der HAW Hamburg. „Mit aufwendigen Lichtinszenierungen und urbanen Geräuschkompositionen lassen wir die Zuschauer eintauchen in ein wunderbares Modespektakel.“ Bereits im siebten Jahr veranstaltet der Studienschwerpunkt Modedesign die Modenschau A+ in Hamburg und zeigt an einem Abend den Zuschauern Abschluss- und Semesterarbeiten ihrer Studierenden. So entsteht in jedem Jahr eine vielfältige, bunte Show mit ganz unterschiedlichen Designsprachen, mit Trends in Form und Farbe und Entwürfen zu Themen wie zum Beispiel „Humor“ und „Abschied“.

A+ Show am 9.7. 2016 / Beginn der 1. Show: 17.30 Uhr (Einlass 16.30 Uhr). Beginn der 2. Show: 21.30 Uhr (Einlass 21.00 Uhr) / Karten: 20 Euro.

Ermäßigungen gelten für die 17.30 Uhr Show an der Abendkasse. Auszubildende und Studierende: 15 Euro / Schüler: 10 Euro. Tickets sind ab dem 16. Juni im VVK über ticketmaster.de und bei allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Medienvertreter/innen können sich für das Fitting am 5. Juli um 10 Uhr in der Aula des Campus Armgartstraße akkreditieren lassen. Pressekontakt und Akkreditierung: <link mail window for sending>presse@haw-hamburg.de

Weitere Informationen: <link http: www.aplus-show.com external-link-new-window external link in new>www.aplus-show.com; <link http: www.facebook.com aplusfashionshow external-link-new-window external link in new>www.facebook.com/Aplusfashionshow

Kontakt:
Fakultät Design, Medien und Information (DMI)
A+ Show
Hendrike Schmietendorf
Kommunikation DMI
Tel: 040.42875-3620
<link mail window for sending>hendrike.schmietendorf@haw-hamburg.de