Studierende der HAW Hamburg stellen im Jupiter aus

Alles, was wir haben – Ausstellung Masterstudiengang Kommunikationsdesign

Do, 23.05.2024, 18:00 – So, 26.05.2024, 18:00 Uhr
Jupiter Hamburg (ehemaliges Karstadt Gebäude) / Mönckebergstraße 2-4 / 20095 Hamburg

Die Masterstudierenden des Studiengangs Kommunikationsdesign der HAW Hamburg haben sich mit dem Thema Geschichte auseinandergesetzt. "Geschichte ist alles, was wir haben." Sie erleben die Geschichtsschreibung als einen dynamischen Prozess und fragen sich, was sie als Einzelne und Einzelener dazu beitragen. "Als Gestalter:innen nutzen wir Ausdrucksformen, die als lebendige Zeugnisse von Erfahrungen, Emotionen und Widerständen verstanden werden können." Ihre Arbeiten sind Fragmente aus Geschichten – betrachtet durch verschiedene Perspektiven, die die Distanz zwischen Individuum und Gesellschaft überbrücken. Sie fragen sich: Woran erinnern wir uns? Was hat unsere Gegenwart und uns als Gesellschaft geformt? Wie beeinflussen wir die Zukunft?

Präsentiert werden Arbeiten von: Anja Marie Scholze, Annett Kolbeck, Annika Loebel, Antine Karla Yzer, Antonia Lohse, Carl Kurtz, David Löffler, Frida Höft, Jasmin Cathor, Johanna Ollesch, Lara Kranich, Lena Niehusen, Lena Wolf, Mailine Reicke, Mareike Lange, Saskia Kühnemund, Shauna Vagner, Telke Jungjohann, Teresa Halbreiter und Theres Summe.

Vernissage:
23. Mai,  18:00 - 24:00 Uhr