| Pressemitteilung
Online-Informationstage an der HAW Hamburg

Digitale Informationstage an der HAW Hamburg

Am Montag, den 14.11.2022, und Dienstag, den 15.11.2022, lädt die HAW Hamburg alle Schülerinnen und Schülern der 11. bis 13. Klassen der Hamburger weiterführenden Schulen ein, sich über das vielfältige Studienangebot an der HAW Hamburg online zu informieren. Schüler*innen, Lehrkräfte, Eltern und alle anderen Interessierten können sich digital einen umfassenden Eindruck von den Studienmöglichkeiten an der HAW Hamburg verschaffen. Auch Teilnehmende aus der Umgebung Hamburgs oder anderen Bundesländern sind herzlich willkommen.

Studentin vor dem Studierendenzentrum

Erneuerbare Energien, innovative Mobilitätskonzepte, vernetzte Logistik, Wirtschaftskonzepte mit Bezug zu den UN-Nachhaltigkeitszielen, aktuelle Medien- und Kommunikationstrends, ganzheitliche Ansätze von Ernährung und Gesundheit, Pflege der Zukunft, fachübergreifende Projekte in der Digitalisierung und internationale Perspektiven: Am 14. und 15. November haben Interessierte die Möglichkeit, sich online über das breite und moderne Studienangebot der HAW Hamburg zu informieren. Alle können sich dabei ihr „Menü“ an Veranstaltungen individuell zusammenstellen. Das Studium an der HAW Hamburg ist klar strukturiert, praxisnah und an den persönlichen Fähigkeiten orientiert. Es bietet die besten Chancen für einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben.

Die Hochschultage richten sich an Schüler*innen ab Klasse 11 und ihre Lehrkräfte sowie an andere Studieninteressierte in allen Bundesländern. Alle Angebote sind offen wählbar, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Zugangslinks zu den einzelnen Angeboten werden am Veranstaltungstag morgens freigeschaltet.

DIGITALE HOCHSCHULTAGE AN DER HAW HAMBURG

Es können virtuell alle Standorte der HAW Hamburg besucht werden: der Campus Berliner Tor, der Kunst- und Mediencampus Hamburg in der Finkenau, der Campus Armgartstraße und der Campus Bergedorf. Bestehende wie auch neue Studiengänge zum Wintersemester 2023/24 werden online vorgestellt. Dazu können Studieninteressierte online einen Blick in Labore und Ateliers werfen und mit Studierenden und Professor*innen chatten.

HIER GEHT ES ZUM PROGRAMM

AM 14. NOVEMBER 2022, VON 9.00 BIS 18.00 UHR:

AM 15. NOVEMBER 2022, VON 9.00 BIS 18.00 UHR:
https://www.haw-hamburg.de/hochschultage/angebote/#c54879 (im Beitrag runterscrollen)

WO UND WANN?

Montag und Dienstag, den 14.11. und 15.11.2022, 9.00 - 18.00 Uhr, Online-Veranstaltungen am: Campus Berliner Tor, Campus Armgartstraße, Kunst- und Mediencampus Finkenau und Campus Bergedorf. Alle Angebote sind offen wählbar, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Links werden am Veranstaltungstag morgens freigeschaltet.

WEITERE INFORMATION

ZUR HAW HAMBURG

Mit rund 17.000 Studierenden ist die HAW Hamburg die zweitgrößte Hochschule in der Hansestadt und die größte staatliche praxisorientierte Hochschule im Norden Deutschlands. Die besondere Praxisnähe der Ausbildung, die rund 70 Bachelor- und Master-Studiengänge bieten den Absolvent*innen ausgezeichnete Berufschancen. Die HAW Hamburg hat mehr als 190 Kooperationen weltweit.

Im aktuellen CHE-Hochschulranking erreichte die HAW Hamburg in vielen Studiengängen Spitzenplätze.

Die digitalen Hochschultage werden derzeit mit einer begleitenden Plakatkampagne in der Stadt auf Litfaßsäulen und Großflächen sowie in den sozialen Medien beworben. Das Motiv befindet sich im Header.

HAW Hamburg
Hannah Birr