Arbeiterkind.de: Ideenwerkstatt

Di, 28.09.2021, 15:00 – Mi, 29.09.2021, 15:45 Uhr
Online-Konferenz

Wie sieht eine Hochschule aus, die für Studierende der ersten Generation richtig gut funktioniert? Was würdest du ändern?
Zu diesen Fragen organisiert die gemeinnützige Organisation ArbeiterKind.de die Online-Konferenz „Du bist gefragt! Deine Visionen für die Hochschule der Zukunft. – Ideenwerkstatt für Studierende der ersten Generation“.

Die spendenfinanzierte Organisation bietet Studierenden der ersten Generation einen Raum, in dem sie aus ihren eigenen Erfahrungen einen Beitrag für die Gestaltung der Hochschule der Zukunft entwerfen. Im Mittelpunkt stehen dabei Hürden bei der Finanzierung, der Orientierung im Studienalltag oder das Fremdheitsgefühl und die fehlende Sichtbarkeit für das Thema – alltägliche Erfahrungen für Menschen aus Familien ohne Hochschulerfahrung.eitsgefühl und fehlende Sichtbarkeit für das Thema.

Weitere Informationen:
ideenwerkstatt.arbeiterkind.de