Auf einen Kaffee mit ... Studieren in Zeiten von Corona

Do, 17.12.2020, 15:30 – 16:15 Uhr
online

Präsident Micha Teuscher lädt am 17. Dezember zum Live-Gespräch – und beantwortet mit seinen Gästen in der ersten Folge Fragen zum Thema „Studieren in Zeiten von Corona“.

„Auf einen Kaffee mit Micha Teuscher“ heißt die neue Austausch-Plattform, mit der der Präsident der HAW Hamburg zum Dialog lädt. Mit dabei sind Gäste, die direkt mit dem Präsidenten der Hochschule in den Austausch gehen, sowie Zuschauer*innen, die vorab Fragen einreichen und sich online an der Diskussion beteiligen können. Denn: So lange Veranstaltungen mit größerer Teilnehmendenzahl nicht in Präsenz stattfinden können, wird „Auf einen Kaffee mit Micha Teuscher“ über die Online-Plattform Zoom Webinar veranstaltet. „Ich freue mich sehr auf den Austausch mit den Studierenden und Mitarbeitenden der HAW Hamburg“, so Micha Teuscher. „Zugleich bin ich gespannt, wie wir online eine lebendige Diskussionsatmosphäre schaffen, an der sich möglichst viele beteiligen. Dazu lade ich herzlich ein.“

Bei der Premiere am 17. Dezember steht das Thema „Studieren in Zeiten von Corona“ im Fokus. Viel wurde den vergangenen Wochen und Monaten darüber berichtet, wie sich das Studium und die Lehre aufgrund der Pandemie verändert haben, welche Herausforderungen und Chancen sich ergeben haben. Doch was sind die wirklich drängenden Fragen der Studierenden, Lehrenden und weiteren Beschäftigten der HAW Hamburg? Welche Erfahrungen haben sie gemacht, was bewegt sie? In der ersten Folge am 17. Dezember 2020, 15.30-16.15 Uhr, zum Thema „Studieren in Zeiten von Corona“ kann alles dies zur Sprache kommen. Die Gäste von Micha Teuscher in der ersten Folge: Sabine Rasch von der Arbeitsstelle Studium und Didaktik sowie Pascal Vögele vom AStA.

Anmeldung unter:
haw-hamburg.zoom.us/webinar/register/WN_pqSHXKflQjecfesxIf4IMw

Fragen für die Diskussionsrunde zum Thema "Studieren in Zeiten von Corona" an:
ein-kaffee-mit (at) haw-hamburg (dot) de

Zur Aufzeichnung der ersten Auf einen Kaffee mit...-Veranstaltung