Auftakt- und Abschlussveranstaltung am 10. Januar 2020

"Mein Kulturprofil" - unter diesem Motto stand die gemeinsame Auftakt- und Abschlussveranstaltung der Mentoringdurchgänge 2018/2019, 2019 und 2019/2020, die am 10. Januar 2020 mit reger Beteiligung in der Alexanderstraße stattfand. 70 Gäste, darunter Mentees, Mentor*innen sowie Prof. Dr. Bessenrodt-Weberpals (Vizepräsidentin der HAW Hamburg) und Christiane Prochnow-Zahir (Leitung Stabsstelle Gleichstellung), genossen den regen Austausch untereinander.
Nach einem Grußwort durch Prof. Bessenrodt-Weberpals gab Latifa Kühn (interkulturelle Trainerin und Coach) einen kritischen Einblick in aktuelle Fragen zum Thema "Diversity Management in der Arbeitswelt".
Prof. Dr. Adelheid Iken (Professorin für Interkulturelle Kommunikation am Department Wirtschaft der HAW Hamburg) sowie Dr. Anke Butscher (corsus - corporate sustainability) moderierten nachfolgend eine Workshopeinheit zum Thema "Kulturprofil".
Nach der Übergabe der Teilnahmebescheinigungen an Mentees und Mentor*innen klang der Abend in gelassener Atmosphäre am Buffet aus.
Die neuen Mentoringtandems starten mit der Auftaktveranstaltung nun in hoffentlich rundum gelungene Gespräche!

x