Bin ich vielleicht Werbetexter?



Der Scholz & Friends Werbetexter-Wettbewerb geht in eine neue Runde: Bereits zum zweiten Mal in 2009 lädt die Agenturgruppe Studierende aller Fächer ein, ihr Text-Talent unter Beweis zu stellen.

Die Einsender der besten Arbeiten nehmen an einem Seminarwochenende mit Top-Kreativen aus dem Scholz & Friends Netzwerk teil. Bis zum 12. Oktober 2009 können sich begabte Wortakrobaten für den „Bin ich vielleicht Werbetexter?“-Wettbewerb bewerben.

Mit der Aufforderung, „Werde Schriftsteller (für Zahnpasta und Vogelfutter)“ lädt Scholz & Friends seit 2004 - und mittlerweile zum siebten Mal - Studierende aller Fächer zum Werbetexter-Wettbewerb ein. In den vier Aufgaben des Texter-Tests sollen die Bewerber mit ihren Formulierungen zeigen, welches Potenzial in ihnen schlummert.

Eine Agentur-Jury wählt unter allen Einsendungen die 20 Besten aus, die zu einem Workshop-Wochenende mit Kreativen von Scholz & Friends eingeladen werden. Gemeinsam mit den Profis entwickeln sie eine Kampagne und lernen das wahre Texterleben kennen. Das Workshop-Wochenende findet am 7. und 8. November 2009 in Berlin statt.

Eine spätere Mitarbeit bei Scholz & Friends ist nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil: Die Friends möchten über diesen Wettbewerb auch gezielt Nachwuchstalente für die eigenen Reihen kennenlernen.

Der Texterwettbewerb ist neben dem „Scholz & Friends Art-Contest“ und dem „Scholz & Friends Strategy-Weekend“ eine weitere Initiative der Nachwuchsförderung des Agenturnetzwerks. Detaillierte Informationen sowie den Texter-Test zum Download gibt es unter <link http: www.s-f.com berlin _blank external-link-new-window external link in new>www.s-f.com/berlin.

Bewerbungen:
Den ausgefüllten Texter-Test und den Lebenslauf bitte bis zum 12. Oktober 2009 per E-Mail senden an:
<link mail window for sending>texterwettbewerb.berlin@s-f.com

Kontakt:
Ines Döring
Human Resources Management
Tel +49.30/700 186 574

x