Britische Universität verleiht Doktortitel an HAW-Professor

Professor Walter Leal, Leiter des Forschungs- und Transferzentrum „Nachhaltigkeit und Klimafolgenmanagement" an der HAW Hamburg, hat von der University of Bradford in England einen höheren Doktortitel (DSc) im Bereich Technologie erhalten.

 

Poträt-Foto von Prof. Dr. Walter Leal, u.a. Leiter des Forschungs- und Tranferzentrums "Nachhaltigkeit und Klimafolgenmanagement" am Department Gesundheitswissenschaften der HAW Hamburg

Prof. Dr. Walter Leal ist u.a. Leiter des Forschungs- und Tranferzentrums "Nachhaltigkeit und Klimafolgenmanagement" am Department Gesundheitswissenschaften der HAW Hamburg

Der Titel Doctor of Science (DSc) ist ein so genannter "higher doctorate", der nur an Personen vergeben wird, die sich als Expert*innen auf ihrem Gebiet erwiesen haben durch die Kombination von akademischen Leistungen, Publikationen und internationalen Einfluss.

"Ich freue mich, als Professor an der HAW Hamburg dieses weitere Zeichen akademischer Anerkennung an unsere Hochschule zu bringen, und danke dem Präsidium und dem Dekanat für die Unterstützung meiner Arbeit" sagt Walter Leal.

Durch seine Initiativen gibt es kaum eine Hochschule/Universität weltweit, die einen größeren akademischen Einfluss und  Publikationen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung hat, als die HAW Hamburg. "Darauf sollten wir stolz sein und das vielleicht auch mehr kommunizieren" sagt Walter Leal.

Kontakt

Prof. Dr. (mult.) Dr. h.c. (mult.) Walter Leal
Leiter, Forschungs- und Transferzentrum „Nachhaltigkeit und Klimafolgenmanagement"
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Fakultät Life Sciences
Ulmenliet 20, 21033 Hamburg
Germany
Tel.: +49-40-42875-6313
Mobil/Cell phone: +49-172-7835489
Fax : +49-40-42875-6079
e-mail: walter.leal2 (@) haw-hamburg.de

x