| Pressemitteilung

CCG Ringvorlesung: Gesund essen in Betrieben

Die CCG Ringvorlesung „Betriebliches Gesundheitsmanagement – Gesund essen“ im Wintersemester 2017/18 unter der Leitung von Prof. Dr. Flothow und Prof. Dr. Polenz vermittelt den hohen Stellenwert von Ernährungsbildung und gesundheitsförderlicher Verpflegung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).

Ernährungsstudien weisen darauf hin, dass zu viel Fleisch und zu wenig Obst und Gemüse gegessen wird. Betriebe können bei der Gesundheitsförderung sowie der Ernährungsbildung eine wesentliche Rolle spielen. Die Ringvorlesung vermittelt Einblicke in die Umsetzung von Ernährungskonzepten in Betrieben und stellt Best Practices vor.

Ausrichter der Ringvorlesung ist das Competence Center Gesundheit (CCG) der HAW Hamburg. Die am CCG beteiligten Departments geben regelmäßig Einblicke in ihre Forschungen aus den Bereichen Pflege, Soziale Arbeit, Gesundheitswissenschaften, Medizintechnik und Ökotrophologie.

WO UND WANN?

HAW Hamburg, Campus Berliner Tor, Alexanderstraße 1, EG / Campus Bergedorf, Ulmenliet 20, Raum 1.07 a+b (siehe Programm)
Mittwochs, ab 4. Oktober, jeweils 16.30 bis 19.30 Uhr
Anmeldung per Email: <link mail window for sending>ccg@haw-hamburg.de