CODE & CREATE – Das Workshop-Wochenende für MINT-Studierende

Fr, 19.11.2021, 15:00 – So, 21.11.2021, 15:00 Uhr
Stadthotel am Römerturm in Köln

Wie sieht die Bürowelt von morgen aus? Wie stellst Du Dir „New Work“ vor? Setze Deine Ideen rund um das Thema UX-​Design und Implementierung einer Oberfläche bei Code & Create in die Praxis um: Um die Bürowelt von morgen zu vereinfachen und beste Voraussetzungen für flexible Arbeitsplätze und Coworking-​Spaces zu schaffen, konzipierst Du eine innovative Check-​in-Oberfläche zur Büroplatzbuchung.

Bei Code & Create lernst Du die einzelnen Phasen im msg-​Projektalltag kennen und entwickelst und designst im Team eine funktionsfähige Buchungsoberfläche für Büroplätze, die Ihr abschließend unseren IT-​Experten präsentiert. Neben der fachlichen Aufgabenstellung bleibt Dir genügend Zeit, um Dich in lockerer Atmosphäre mit erfahrenen msg-​Kolleg:innen auszutauschen. Für zusätzlichen Spaß und gute Laune sorgt unsere Team-​Challenge – lass Dich überraschen.

Highlights:

  • UX-​Design und Implementierung einer Check-​in-Oberfläche zur Büroplatzbuchung
  • gemeinsame Projektarbeit im Team
  • Pitch vor unseren IT-​Experten
  • Team-​Challenge
  • Networking und jede Menge Spaß

Zielgruppe: Studierende der Studiengänge (Wirtschafts-​)Informatik, (Wirtschafts-​) Mathematik, Physik oder ähnlicher Studiengänge sowie Wirtschaftswissenschaften mit sehr hoher IT-​Affinität. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstalter: msg systems ag
Bewerbungsschluss: 04.11.2021
Hinweise und Bewerbung unter:
https://karriere.msg.group/event/code-and-create

x