| Campus
28.9.- 2.10.2020: Internationale Summer School

Daten cool aufbereiten

Doing cool things with Open (Governmental) Data - so lautet das Motto der ersten Online-Summer-School, zu der die HAW Hamburg, Stichting Hogeschool Utrecht, University of Debrecen und die Universitat Politècnica de València gemeinsam einladen. Sie findet im Rahmen des gemeinsamen Projektes “Data Literacy in Context” (DaLiCo) von Montag, 28. September bis Freitag, den 2. Oktober 2020 statt.

Die Summer School  richtet sich an interessierte Master-Studierende und Doktoranden aus allen Fachbereichen und bietet eine intensive Woche mit Lehre und Workshops bezogen auf Theorie und Praxis eines Datenprojekts von der Recherche über die Analyse bis zur Visualisierung.

Das Programm enthält Impulsvorträge, Hands-on-Workshops sowie Diskussionen über alle Aspekte von Daten, integriert in den Forschungsprozess. Die Teilnehmer*innen werden zusammen in Teams an einem eigenen Datenprojekt arbeiten, während sie gleichzeitig ihre Datenkompetenzen erweitern und verbessern.

Die Summer School bietet zudem die Möglichkeit, sich international mit anderen Studierenden und Experten zu vernetzen und Wissen auszutauschen.

Interessierte Master-Studierende und Doktoranden sind willkommen, sich auf der Projekt-Webseite zu informieren und via Anmeldebogen zu bewerben: www.dalico.info