| Pressemitteilung

Einladung zum Fachforum: "Arbeit mit geflüchteten Kindern und Familien" am 20. Januar 2016 um 16.15 Uhr

Das Competence Center Kids (CCKids) an der HAW Hamburg lädt die interessiere Fachöffentlichkeit, Lehrende, Studierende und Journalisten am 20. Januar ein zu dem Fachforum „Arbeit mit geflüchteten Kindern und Familien. Erfahrungen – Herausforderungen“. Das Forum findet statt am HAW-Campus Berliner Tor 5 in 20099 Hamburg (Hörsaal 1.12). Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In dem Fachforum geht es um eine Zwischenbilanz und Reflexion der Erfahrungen in der Arbeit mit geflüchteten Kindern und Familien, um künftige Herausforderungen sowie die Erwartungen an die Betreuenden und wissenschaftlichen Expertinnen und Experten. Im Gespräch werden (u.a.) sein: Dr. Dirk Bange, Leiter der Abteilung Familie und Kindertagesbetreuung in der Hamburger Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) sowie Dr. Eleonore Hartl-Groetsch, Leiterin des städtischen Betriebs KITA  in München und Mitglied im Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung und Erziehung in der Kindheit.

Einladung zum CCKids- Fachforum:
Arbeit mit geflüchteten Kindern und Familien
Erfahrungen – Herausforderungen

am 20. Januar 2016, von 16.15 bis 18 Uhr
im Department Soziale Arbeit der HAW Hamburg
Hörsaal 1.12, Berliner Tor 5, 20099 Hamburg

Das <link http: www.haw-hamburg.de cckids _blank external-link-new-window external link in new>Competence Center Kids (CCKids) an der HAW Hamburg ist ein Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus verschiedenen Fakultäten und Departments der HAW Hamburg und anderen akademischen Institutionen in Hamburg. Sie lehren und forschen aus verschiedenen Disziplinen heraus im Bereich des Aufwachsens von Kindern. In dieser einzigartigen Konstellation leisten die „Hamburger Kinderexpertinnen und -experten an der HAW“ wissenschaftlich gestützte Beiträge zur Förderung einer Kultur des Aufwachsens von Kindern.

Kontakt:
Competence Center Kids (CCKids)
Prof. Dr. Gunter Groen/Prof. Dr. Petra Strehmel (Leitungen)
Maike Schulz, BA Soziale Arbeit (Wissenschaftliche Mitarbeiterin)
Tel: 040.428.75-7089
<link mail window for sending>cckids@haw-hamburg.de