DaLiCo Summer School

Exploring Research Data Management

Mo, 11.07.2022, 08:00 – Fr, 15.07.2022, 16:00 Uhr

Die Summer School findet unter dem Thema „Exploring Research Data Management“ statt und ist auf Doktoranden und fortgeschrittene Masterstudierende ausgerichtet. Der Workshop möchte jungen Forschern Informationen über die Methoden und Werkzeuge des Forschungsdatenmanagements vermitteln, um die Kernkompetenzen zu stärken, die sie benötigen, um datenkompetente wissenschaftliche Mitarbeiter zu werden. Außerdem werden die Teilnehmer*innen in einen Dialog über das Wesen des Datenmanagements, die Datenqualität, die Datenethik, die Datenveröffentlichung und das Zitieren von Daten treten. Organisiert von der University of Debrecen werden die Teilnehmer*innen in Austausch gehen mit internationalen Studierenden und Forschenden von Hochschulen aus dem CARPE Netzwerk.

Mehr Informationen und das komplette Programm

Kristin Ameis

Projekt „Data Literacy in Context – DaLiCo”