Fakultät Life Sciences

Festliche Klänge und lebendige Traditionen

Ein ganz besonderes Ereignis fand heute am Nikolaustag am Campus statt.

Bläserquintett

Die festliche Jahreszeit ist wieder da, und mit ihr kommen die vertrauten Klänge von Weihnachtsliedern, begleitet vom Glanz des festlich geschmückten Weihnachtsbaums.

Ein ganz besonderes Ereignis fand heute am Nikolaustag am Campus statt. Der Campus, normalerweise ein Ort der Hektik und Konzentration - das bezaubernde Bläserquintett "Blechgeflüster" unter anderen mit Prof. Dr. Petra Margaritoff und Prof. Nicholas Bishop lud vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum zu einer musikalischen Mittagspause ein. Schnell lockten die Klänge zahlreiche Studierende und Beschäftigte an, um den Zauber von Weihnachtsliedern zu erleben.

Die harmonischen Klänge der Blechblasinstrumente erfüllten das Foyer und verbreiteten eine fröhliche Stimmung. Die Füße der Anwesenden bewegten sich im Takt.

Die Magie der Weihnachtszeit.

Die Atmosphäre war geprägt von Freude und das Bläserquintett trug dazu bei, eine fröhliche Aura zu schaffen. Nach einer halben Stunde endete die Überraschungsveranstaltung mit herzlichem Applaus und strahlenden Gesichtern.

Die festliche Atmosphäre wurde durch den wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Campus verstärkt. Der Weihnachtsbaum wurde von den Studierenden geschmückt und dient nicht nur als dekoratives Element, sondern auch als Treffpunkt für Studierende und Beschäftigte, die sich zum Plaudern und Genießen der gemeinsamen Zeit gerne hier versammeln.

Videoausschnitt von Dona nobis pacem

Dona Nobis Pacem ist ein traditionelles Kirchenlied von Ludwig van Beethoven 1795

Videoausschnitt von Deck the Halls

Deck the Halls ist ein Weihnachtslied das modern arangiert wurde von Seb Skelly