| Pressemitteilung

Frühe Bildung managen: Internationale Forschungstagung an der HAW Hamburg

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Europa, Asien, Afrika und Australien stellen vom 3. bis 6. September auf dem sechsten "International Leadership Research Forum Early Childhood Education" ihre Forschungsergebnisse zur Leitung und zum Management in der frühen Bildung vor.

Die Bedeutung der Frühen Bildung für die kindliche Entwicklung ist international unumstritten. Um eine hohe pädagogische Qualität sicherzustellen, sind besonders Leitungskräfte gefordert: Sie gestalten die Rahmenbedingungen für Kinder, Fachkräfte und Eltern, leiten das pädagogische Team einer Einrichtung und entwickeln es weiter.

Die Forschung über das Management von Kindertageseinrichtungen steht dabei in Deutschland noch am Anfang. Mit eigenen Forschungsprojekten und Publikationen zur Leitung von Kindertageseinrichtungen ist die HAW Hamburg in der Professionalisierung dieses Bereichs engagiert. Nun findet die sechste internationale Tagung zum Management und zur Leitung von Einrichtungen der Frühen Bildung an der Hochschule statt.

Die englischsprachige Tagung nimmt internationale Impulse auf, um weitere Innovationen und eine nachhaltige Entwicklung in diesem Bereich auf den Weg zu bringen.

Presseakkreditierung unter: <link mail window for sending>presse@haw-hamburg.de

WO UND WANN?
HAW HAMBURG, Alexanderstr. 1, 20099 Hamburg
Sonntag, 03.09. bis Mittwoch, 06.09.2017