Am 25.11.2022 findet die jährliche Fachtagung des

FTZ 3i Talk 2022

Fr, 25.11.2022, 12:00 – 16:00 Uhr

DAS FORSCHUNGS- UND TRANSFERZENTRUM 3i (FTZ 3i) an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften HAW Hamburg bildet eine Schnittstelle zwischen der Wissenschaft und der Technik zur Förderung der angewandten Digitalisierung. Die Aus- und Weiterbildung stellt eine Säule der FTZ-Dienstleistung dar. Mit der Organisation von Fachtagungen ermöglichen wir den Wissenstransfer sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Wissenschaft und der Industrie.

IN DIESEM JAHR findet die jährliche Fachtagung des FTZ 3i statt. Mit dieser Veranstaltung möchten wir einen fakultätsübergreifenden Austausch über die Forschungsaktivitäten im Umfeld der Digitalisierung in der Produktionstechnik anbieten. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten für den Wissenstransfer und die kollegiale Zusammenarbeit bis hin zu interdisziplinären Forschungsfragestellungen.

DIE SCHWERPUNKTTHEMEN DER TAGUNG SIND:

• Additive Fertigung
  • Automatisierung
  • Smart Production
  • Industrie 4.0
  • Industrie- und Servicerobotik
  • Augmented Reality (AR) / Virtual Reality (VR)
  • Künstliche Intelligenz (KI)
  • Digitalisierung in der Industrie

Fühlen Sie sich von diesen Themen angesprochen? Dann seien Sie als Experte auf der Tagung in 2022 dabei! Ausgewählte Beiträge können in einer Zeitschrift publiziert werden.

M.Sc. Konstantin Bronstein
Berliner Tor 13 Raum 207