Georg Forster-Forschungsstipendium

Die Humboldt-Stiftung fördert Wissenschaftskooperationen zwischen ausländischen und deutschen Forscher*innen mit Forschungsstipendien.

Diversity society and international diverse workplace and tolerance celebration of multicultural culture inclusion and integration and pride as a multi cultural group.

Frau Dr. Tosin Tunrayo Olonisakin ist Sozialpsychologin und derzeit als Stipendiantin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg tätig. Ihr wurde das Georg Forster-Forschungsstipendium für Postdocs von der Alexander von Humboldt-Stiftung verliehen. Frau Olonisakin wird dank dieses Stipendiums der Forschendengruppe (Frau Prof. Dr. Johanna Buchcik und Dr. Adekunle Adedeji) an der Fakultät Life Sciences, Department Gesundheitswissenschaften, für die Dauer von 20 Monaten forschen.

Das allgemeine Ziel Ihrer Forschung wird darin bestehen, Themen zu Migration, Diskriminierung und Identifikation mit dem Aufnahmeland zu untersuchen. Im Speziellen wird sie sich während ihres Aufenthaltes mit den psychologischen Beweggründen für Zuwanderung und Abwanderung von Migrant*innen aus Afrika in Deutschland beschäftigen und hierzu empirisch arbeiten.

Prof. Dr. Johanna Buchcik

Professorin für Gesundheitsverhalten und Diversity