Aktionstag

Girls' Day 2024

Do, 25.04.2024, 09:00 – 15:00 Uhr

Plakat für Girls Day 2024

Am Girls´ Day erhalten Schülerinnen Einblicke in die Berufs- und Forschungswelt an der HAW Hamburg.

Am Girls´ Day erhalten Schülerinnen Einblicke in die Berufs- und Forschungswelt an der HAW Hamburg und erleben durch eigenes Experimentieren in Laboren, wie interessant und spannend diese Arbeit sein kann.

Die Angebote der HAW Hamburg richtet sich an alle Schülerinnen allgemeinbildender Schulen von Klasse 8 bis 13. Die Themen reichen von Programmieren, Löten über Erneuerbare Energien und Robotik bis hin zu Gründungen. Neben einer Einführung in die Themen und/oder einer Tour durch die Labore lernen die Teilnehmerinnen Studentinnen kennen, die in diesen Bereichen studieren und von ihrem Studienalltag berichten.

Hier finden sich alle Angebote der HAW Hamburg sowie genauere Beschreibungen zur technischen Berufs- und Forschungswelt an der HAW Hamburg und für junge Gründerinnen.

Weitere Informationen:

Angebote der HAW Hamburg beim girls-day.de