Girls' und Boys' Day 2022

Do, 28.04.2022, 09:00 – 16:00 Uhr
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung statt.

Girls' und Boys' Day

Logo Girls' Day

An diesem Tag können Schülerinnen Einblicke in die technischen Tätigkeitsfelder an der HAW Hamburg erhalten. Anhand von praktischen Beispielen erleben sie in Laboren, wie interessant und spannend diese Arbeit sein kann. Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen allgemeinbildender Schulen von Klasse 8 bis 13. Besondere Themen sind Programmieren von Videogames, Mobilität, 3D-Druck und Robotik. Neben einer Einführung in die Themen und einer Tour durch die Labore  lernt man Studentinnen kennen, die in diesen Bereichen studieren und von ihrem Studienalltag berichten.

Genauere Beschreibungen und die Anmeldung findet ihr unter girls-day.de

Kontakt:girlsday_haw (at) haw-hamburg (dot) de

Die Schüler können an diesem Tag an der HAW Hamburg den Bereich Pflege kennenlernen.  Der Boys' Day richtet sich an alle Schüler allgemeinbildender Schulen von Klasse 8 bis 13. Durch Studierende erhält man einen Einblick in den Studienalltag und kann Praxisprojekte kennenlernen.

Genauere Beschreibungen und die Anmeldung findet ihr unter boys-day.de

Kontakt: boysday_haw (at) haw-hamburg (dot) de

Hinweis:

In diesem Jahr sind unsere Angebote ausschließlich online und laufen über drei Stunden.

Anmeldung im Radar unter:

girls-day.de

boys-day.de