Hamburger Ingenieur*innen Gipfel 2023

„Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel in der Metropolregion“
am Dienstag, den 26. September 2023
17:00 – 19:30 Uhr, anschließend Get-Together
Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg, Berliner Tor 21, 20099 Hamburg (Aula)

Wir stehen vor Herausforderungen wie dem Klimawandel oder der Mobilitäts- und Energiewende. Nur mit hervorragenden technischen Fachkräften können wir die nötige Innovationsfähigkeit unserer Metropolregion sichern. Das geht uns alle an. Seien Sie dabei!

Diskutieren Sie mit, gestalten Sie mit, setzen Sie Ihre Pläne gemeinsam mit uns um!

Wir möchten Technikbegeisterte und Menschen, denen einfach nur an der Zukunftsfähigkeit unseres Standorts gelegen ist, an einen Tisch bringen. Dazu möchten wir mit Vertreter*innen aus Unternehmen und Politik sowie Verbänden, Schulen, Hochschulen/Universitäten und bestehenden Initiativen zur Nachwuchsgewinnung ins Gespräch gehen.

Unser Ziel ist, bestehende Initiativen zu stärken und neue Aktionen abgestimmt ins Leben zu rufen.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür einsetzen, mehr junge Menschen für technische Berufe zu begeistern!

Zur Anmeldung und weiteren Informationen geht es HIER!

Prof. Dr.-Ing. Enno Stöver
Professor für Produktionstechnik / Umformtechnik