Nominierung für den Hamburger Lehrpreis 2023

Hamburger Lehrpreis 2023

Die HAW Hamburg ist der guten Lehre verpflichtet und wir sind stolz auf unsere zahlreichen engagierten und kompetenten Lehrpersonen. Insbesondere vor dem Hintergrund pandemiebedingt veränderter Lehr-/Lernbedingungen und mit Blick auf die Herausforderungen des Cyberangriffs haben sie in den vergangenen beiden Semestern – gemeinsam mit Ihnen – Großartiges geleistet!

Immer mal wieder sticht aber eine Lehrveranstaltung ganz besonders hervor: Dieser Kurs – Projektseminar, Vorlesung, Übung oder anderes – bleibt Ihnen nachhaltig im Gedächtnis, da er Sie außerordentlich gefordert oder inspiriert hat. Vielleicht war es die herausragende praxisnahe Auseinandersetzung mit einem Problem, das Ihnen die Relevanz und Tragweite Ihres Studiums deutlich vor Augen geführt hat. Oder die offene Diskussionskultur und die Vielfalt der Perspektiven, die Ihnen die differenzierte Analyse komplexer Zusammenhänge erlaubt hat. Vielleicht war es auch die Expertise und Motivation der Lehrperson(en), die sich auf Sie übertragen hat.

Was es auch war: Geben Sie diesen Lehrpersonen etwas zurück. Nominieren Sie sie für den Hamburger Lehrpreis 2023!

Mit dem Hamburger Lehrpreis prämiert die Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke (BWFGB) jährlich innovative Lehrleistungen an den Hamburger Hochschulen. Pro Fakultät der HAW Hamburg wird ein Lehrpreis vergeben, der jeweils mit 10.000 EUR dotiert ist. Vorschlagsberechtigt sind ausschließlich Studierende – also Sie

Die Vorschläge für zu prämierende Lehrveranstaltungen des SoSe 2022 oder des WiSe 2022/23 können ab sofort über das Vorschlagsformular eingereicht werden. Alle Infos finden Sie auch auf der Webseite: https://www.haw-hamburg.de/lehrpreis/

Einsendeschluss für Nominierungen ist der 02. April 2023.

Wenn Sie Fragen zum Hamburger Lehrpreis haben, dann wenden Sie sich gern an Sabine Teichmüller, die Sie per E-Mail unter sabine.teichmueller (at) haw-hamburg (dot) de erreichen.