Hands-On ist mehr als nur ein Motto. Es ist eine innere Haltung und eine Differenzierung zu anderen Hochschulformen. Es ist ein Versprechen für eine erfüllende Studienzeit. Und es ist der Startschuss, mit dem wir unserer Love Brand ein Gesicht geben.
Frisch, nah und digital
Mit zehn Motiven der Illustratorin Lisa Tegtmeier (Master-Studentin an der HAW Hamburg) öffnen wir niedrigschwellig unsere Interessenswelten zu unseren Studiengängen und kommunizieren dort, wo wir unsere Zielgruppen antreffen.
Ein Mediamix aus ausgewählten innerstädtischen Großflächen (St. Pauli, Schlump, Kellinghusenstraße u.a.), Social Media Anzeigen auf Instagram, TikTok, YouTube, Google-Search-Anzeigen und tollen Social Media Videos von und mit unseren talentierten Studierenden. Die Content-Formate sind hands-on in Seminaren von Prof. Dr. Joachim Friedmann in der Medientechnik und Dr. Tim Tolsdorff im Studiengang Medien und Kommunikation entstanden. Ergänzend dazu geben die userintuitiven Landingpages Orientierung und machen Lust auf ein Studium an der HAW Hamburg.
„Uns war es wichtig, mit der Kampagne möglichst nah an die vielschichtigen Zielgruppen zu kommen und den Fokus auf die Gewinnung von neuen Talenten zu richten. Mit Botschaften, die zünden. Mit einer starker Visualität, die im Gedächtnis bleibt und Motiven, die Spaß machen. Dabei bleiben wir unserem Markenkern treu: authentisch, selbstbewusst und inspirierend zu sein." so Prof. Dr. Ute Lohrentz, Präsidentin der HAW Hamburg.