| Campus
DMI-Berufungen im Studienjahr 2021

Herzlich willkommen!

Die Fakultät DMI begrüßt acht neue Professor*innen: Anna Wübber, Natalia Stachon und Pierre Pané-Farré lehren im Department Design. Tessa Taefi und Eric Jannot unterrichten im Department Medientechnik. Fredrike Masemann, Andrea C. Hoffmann und Hannah Früh erweitern das Lehrangebot im Department Information.

„Ich begreife den Klassenraum als einen offenen Diskussions- und Experimentierraum, in dem wir alle Lernende sind“, antwortet Pierre Pané-Farré auf die Frage, was ihm in der Lehre besonders wichtig ist. Seit Herbst letzten Jahres lehrt er am Department Design das Fach Type Design. Prof. Anna Wübber möchte auf Augenhöhe zusammen lernen und den Studierenden im Bereich Kostümdesign ein sicheres und vertrauensvolles Umfeld bieten. Sie zog von Berlin nach Hamburg, um an der HAW Hamburg Kostümdesign mit Schwerpunkt Film und Neue Medien zu unterrichten. Ebenfalls aus Berlin kommt Dr. Andrea C. Hoffmann. Die erfahrene Journalistin lehrt Investigativen Journalismus in beiden Bachelor-Studiengängen des Departments Information. Sie möchte Studierende zu selbstständiger journalistischer Arbeit befähigen.

Neben diesen drei Kolleg*innen begrüßt die HAW Hamburg noch fünf weitere Kolleg*innen:

• Im Department Design: Natalia Stachon für Kunst mit Schwerpunkt dreidimensionales Gestalten und Zeichnen
  • Im Department Medientechnik: Eric Jannot für den Games Master und Dr. Tessa Taefi für Informationstechnik in der Medientechnik
  • Im Department Information: Dr. Frederike Masemann für Journalistik und Kommunikationswissenschaft und Dr. Hannah Früh für Empirische Methoden der Kommunikationsforschung.

Das digitale Heft Lehrende an der Fakultät DMI beinhaltet Kurzinterviews und gezeichnete Porträts von den acht neuen DMI-Professor*innen.

Viel Spaß beim Lesen und Kennenlernen!

Hendrike Schmietendorf
Kommunikation Fakultät DMI