Kunst versteigern für das Grundrecht

Hidden Treasures for Humanity

Die Initiative Hidden Treasures for Humanity ruft bildende Künstler*innen der Musik-, Show- und Theaterbranche dazu auf, sich mit Kunstwerken an der Auktion zu beteiligen. Der Erlös geht zu 100% an NGOs, die sich für das Recht auf Asyl einsetzen.

Bildende Künstler*innen der Musik-, Show-, Theater- und Opernbranche versteigern ihre Werke für das Recht auf Asyl. Der Regisseur, Bühnen- und Kostümbildner Walter Schütze hat mit der Initiative "Hidden Treasures for Humanity" eine Kunstauktionsplattform konzipiert, auf der Bühnen- und Kostümbildner*innen sowie bildende Künstler*innen aus der Musik-, Show-, Theater- und Opernbranche und deren Umfeld ihre Werke versteigern können. Der Erlös geht zu 100% an NGOs, die sich für das Recht auf Asyl einsetzen.

Reinhard von der Thannen, Professor für Kostümdesign am Department Design der HAW Hamburg, stellt bedeutende Originalentwürfe für diese Auktion zur Verfügung. Sie zeigen Figuren aus international gefeierten Musiktheaterprojekten.

Laut Walter Schütz, dem Leiter der Auktion, hat die Teilnahme von Prof. Reinhard von der Thannen der Initiative einen wichtigen Schub versetzt. Seine Entwürfe sind  europaweit in diversen Museen und internationalen Sammlungen begehrte Objekte.

Mehr Informationen

 

x