Hochschulen in Zeiten des Klimawandels und der Nachhaltigkeit

Mi, 08.12.2021, 17:00 – 18:15 Uhr

Öffentlicher Abendvortrag von Professor Dr. mult. Dr. h. c. mult. Walter Leal

In der Präsentation werden allgemeine Trends zur Nachhaltigkeit in der Hochschulbildung skizziert, wobei der Schwerpunkt auf die wichtigsten zu berücksichtigenden Bereiche gelegt wird. Die Präsentation wird auch über einige der verwendeten Nachhaltigkeitsrankings berichten, und die Verbindungen zwischen Nachhaltigkeit und Klimawandel im Hochschulkontext erörtern.

Über den Referenten
Prof. Dr. rer.nat (mult.). Dr. h.c. (mult.) Walter Leal leitet die European School of Sustainability Science and Research an der HAW Hamburg und hat den Lehrstuhl für Umwelt und Technologie an der Manchester Metropolitan University, UK, inne. Er ist Gründungsherausgeber des International Journal of Sustainability in Higher Education und Chefredakteur der Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals (erschienen bei Springer). Walter Leal ist auch einer der Hauptautoren des IPCC (Arbeitsgruppe II, Anpassung an den Klimawandel).

Anmeldeschluss ist der 30. November 2021

Prodekan für Forschung und Inter­natio­nales