| Pressemitteilung

Hochschultage an der HAW Hamburg – Angewandte Wissenschaft vor Ort erleben

Am Montag, 14. November, und Dienstag, 15. November, bietet die HAW Hamburg Studieninteressierten die Gelegenheit, sich über das vielseitige Studienangebot zu informieren. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer können sich bei Vorträgen, Werkstattgesprächen und Laborbesuchen an den vier Standorten der Hochschule einen Eindruck von den zukunftsorientierten Studienmöglichkeiten verschaffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Praxisorientierung ist das zentrale Kennzeichen, das alle Studiengänge auszeichnet und beste Chancen für einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben bietet. Eintauchen in die Welt der angewandten Wissenschaften, in Laboren schnuppern, Experimente bestaunen, Studierende nach ihren Erfahrungen und Professorinnen und Professoren nach ihren Lehrmethoden befragen – das alles ist möglich bei den Hochschultagen 2016 an der HAW Hamburg.

Ob es um Erneuerbare Energien geht, um digitale Welten in den Bereichen Medien und Informatik, um nachhaltiges Wirtschaften, vernetzte Logistik, bewusste Gesundheit und Ernährung, um interdisziplinäre Projekte oder internationale Perspektiven: Unsere Vielfalt ist unsere Stärke. Am Montag, den 14. November, und am Dienstag, den 15. November, stellt die HAW Hamburg ihr praxisorientiertes und international ausgerichtetes Studienangebot vor. Auf einer Infobörse, in Vorträgen und Vorlesungen, bei Laborbesuchen und -demonstrationen können sich Studieninteressierte einen Eindruck vom Studium an der HAW Hamburg verschaffen.

Orte und Zeiten am Montag, den 14. November 2016:

Fakultät Technik und Informatik
Berliner Tor 21: 8.30-13 Uhr

Fakultät Wirtschaft und Soziales
Berliner Tor 5: 9-11 Uhr und 14-15 Uhr (Wirtschaft)
Alexanderstraße 1: von 8.30-13 Uhr (Soziale Arbeit und Pflege)

Fakultät Design, Medien und Information,
Kunst- und Mediencampus Hamburg, Finkenau 35: 9-11 Uhr, danach in den Departments bis etwa 16 Uhr

Ort und Zeit am Dienstag, den 15. November 2015:

Fakultät Life Sciences am Campus Bergedorf
Ulmenliet 20: 9.30 bis etwa 14 Uhr

Programm: <link http: www.haw-hamburg.de hochschultage external-link-new-window external link in new>www.haw-hamburg.de/hochschultage. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit rund 16.800 Studierenden ist die HAW Hamburg die zweitgrößte Hochschule der Hansestadt und die größte praxisorientierte Hochschule im Norden. Die besondere Praxisnähe der Ausbildung in über 70 Bachelor- und Masterstudiengängen bietet den Absolventen ausgezeichnete Berufschancen.  Mehr als 200 Kooperationen weltweit unterstreichen die internationale Ausrichtung der Hochschule.

Kontakt:

HAW Hamburg
Community Building
Dr. Ralf Schlichting
Tel.: 040.428 75-9007
<link mail external link in new>ralf.schlichting@haw-hamburg.de