Interdiszipl. Gesundheitsversorgung und Management

IGM: Infoveranstaltung für Studieninteressierte

Do, 21.04.2022
HAW Hamburg, Alexanderstraße 1, Raum 6.03, 20099 Hamburg

Am 21. April 2022 findet eine Informationsveranstaltung des Studiengangs Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (IGM) für den Studienbeginn zum Wintersemester 2022/2023 statt. Trefft Lehrende und aktuelle Studierende, stellt Fragen und erhaltet einen Einblick in das Studium sowie das Studieren an der HAW Hamburg und am  Department Pflege und Management.

Anmeldung und Rückfragen bitte per Mail an igm@haw-hamburg.de

Der Gesundheitsbereich ist der sich am schnellsten entwickelnde Wirtschaftsbereich und unterliegt einem steten Wandel. Die Zunahme unter anderem von chronischen Erkrankungen erfordert eine Gesundheitsversorgung mit interdisziplinären Behandlungsansätzen, um die Versorgungsqualität zu steigern und die Patientenzufriedenheit gewährleisten zu können. Daraus erwachsen veränderte und komplexere Aufgabenbereiche, insbesondere auch der Gesundheitsfachberufe. Um notwendige Veränderungen voranzutreiben, braucht es Experten*innen aus unterschiedlichen Gesundheitsfachberufen.

Im Rahmen des Bachelorstudiengangs „Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management B.Sc.“ werden Studierenden wissenschaftliche und handlungsorientierte Kompetenzen vermittelt, um innovative Lösungsansätze für die Praxis zu entwickeln. Der Studiengang ermöglicht Ihnen zudem die Erschließung neuer Berufsfelder und Aufstiegschancen.

Im Austausch mit Lehrenden und aktuellen Studierenden erhalten Sie am 21. April 2022 einen Einblick in das Studium sowie das Studieren an der HAW Hamburg bei uns an dem Department Pflege und Management. Wenn Sie also die Ausbildung eines Gesundheitsfachberufes abgeschlossen und Lust auf Veränderung haben, kommen Sie vorbei oder melden Sie sich bei uns. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich unter igm (at) haw-hamburg (dot) de an.

Wir freuen uns auf Sie!

Fakultät Wirtschaft und Soziales