| Pressemitteilung

Informationsveranstaltung: Weiterbildungs-Master Angewandte Familienwissenschaften

Am Montag, den 25. September 2017 können sich Interessierte über den berufsbegleitenden Studiengang informieren. Die Bewerbung für das kommende Sommersemester läuft bis zum 31. Oktober.

Familien stehen in einer zunehmend komplexer werdenden Gesellschaft vor immer neuen Herausforderungen. Eine Pluralisierung familialer Lebensformen findet statt. Diese und weitere Aspekte sowie die interdisziplinäre Analyse von Familie stehen im Zentrum des berufsbegleitenden Studiengangs Angewandte Familienwissenschaften.

Zum Sommersemester 2018 nimmt er erneut Studierende auf. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2017. Interessierte können sich am 25. September in der HAW Hamburg, Standort Alexanderstraße, über Themen rund um den berufsbegleitenden Studiengang informieren – von Inhalten über Zugangsmöglichkeiten bis hin zu Terminen und Finanzierbarkeit.

Das kostenpflichtige Weiterbildungsstudium vermittelt unter hohem Anwendungsbezug wissenschaftlich-theoretische Inhalte und professionelle Handlungskompetenzen. Die Studierenden lernen, mit Hilfe wissenschaftlicher Methoden Familienentwicklung, -verhalten, -strukturen und -probleme zu verstehen und zu erforschen.

WO UND WANN?
HAW HAMBURG,
Alexanderstr. 1, Raum ZG 10,
20099 Hamburg